Freiwillige Feuerwehr Diepoltsdorf
                                                                     1879 e.V.

!APRIL,APRIL!

Natürlich handelte es sich bei diesem Beitrag um einen Aprilscherz!


 

Feuerwehr Diepoltsdorf erhält neues Wechsellader Fahrzeug


Die Feuerwehr Diepoltsdorf erhält ein neues Wechselladerfahrzeug, das mit einem 200 kVA Stromerzeuger ausgestattet ist.

Grund für die Beschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges sind die gesetzlichen Vorschriften des Energieversorgers der eine Freiflächen PV Anlage nähe Judenhof errichtet.

Um bei einer Störung der Anlage schnell auf Stromschwankungen im öffentlichen Netz zu reagieren.

Bei PV-Anlagen in dieser Größe ist das eine „standardisierte Absicherung“ so Geschäftsführer Walter Wiczkechk von PV-MegaWatt.

Die Feuerwehr Diepoltsdorf wird momentan ausführlich in Online Schulungen in das neue Fahrzeug geschult und eingewiesen um bei Inbetriebnahme der neuen Anlage bereit zu sein berichtet Kommandant Zeug „Wir freuen uns auf die neue Herausforderung“

Das Fahrzeug wurde zu 70% von der Firma PV-MegaWatt und 30% vom Freistatt Bayern finanziert und der Gemeinde Simmelsdorf zum betreiben übergeben.
Das Fahrzeug befindet sich ebenso in der Katastrophenschutz Planung und kann deutschlandweit zu Sonderfällen alarmiert werden.